Madonna ma pieta
- eigentlich müßte es eine Vergnügungssteuer für den Dirigenten geben
- bitte nicht Wurstscheibe für Wurstscheibe singen -> und nicht so, als ob noch Ketschup obendrauf kommt
- auf den Akzent zusingen, dann steht er nicht so allein in der Gegend rum
- irgendwie singt der Sopran eine heiße Schleife
- ro - co darf nicht sterben
Ubi caritas
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alle sollen denken, Turmvokalisten sind ein neuer Orden
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Bass: ohne das "B" wäre er harmlos
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wahrscheinlich wurde der Tarzanschrei in einer Chorprobe kreiert
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Wenn wir draußen singen, hören wir unseren Nebenmann nicht. Wir müssen EVENTUELL auf den Dirigenten achten.
Celito lindo
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zum 1. Sopran: "...Ich habe zumindest eine demokratische Mehrheit gehört."
Into the west
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Es gibt eine Sache, die gilt bei Lehrern sowie Chorleitern: NIcHT zu früh loben!
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Ein langer Ton DARF dauern. Anders als beim Schienenersatzverkehr.
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beim "l" muß man einfach weiter -> Zugzwang
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der Alt soll so singen, daß Sopran einen richtigen warmen Teppich hat
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euer "Lay down" klingt, als wenn es noch beim Vorglühen ist
Gabriellas sáng
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Musik ohne Emotionen kann man nur löschen
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auf der Bühne muß man so übertreiben, daß es einem selber peinlich ist
Hallelujah
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Nicht nur nicken, auch singen!
Ruhetag
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dom - dom - dom ... also Kuba ist zu früh, erst Panama
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das Besäufnis darf nicht zu früh sein
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das uh uh-uh-uh muß ein Kriegsgeschrei der Eulen sein
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jetzt spiel´ ich mein klingeling
Radhalaila
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Alt hat die Strahlkraft, Sopran ist wie eine Achse und Bass/Tenor ist die Hymne darunter
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irre, wie wenig Leute, aber so eine Energie
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wichtig: Rauchen einstellen + Gurte anlegen
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es schaukelt sich hoch, wie ein HB-Männchen
Rest, sweet nymphs
- schön, daß die Silben flexibel kreuz & quer im ganzen Chor rumschwirren
- für Bass gilt: ihr singt tief, nur Engländer brummen
- Sopran: bitte im Hochparterre singen!
- das `th´ bitte gelispelt aussprechen .... oder ganz heißen Kaffee auf ex austrinken, dann lispelt ihr für immer
- lullaby (Aussprache betreffend): 1.x extra schön 2.x noch schöner 3.x bonfortionös (sächsisch für großartig)
- nicht so, als ob ihr mit Nadelstichen unterwegs seid
- das war zum Vorglühen, jetzt aber ...
- im Moment klingt es so, als wenn das Lied nicht einfach nur aufhört, sondern der Chor am Sterben ist
- das singt man. als ob das Lied aus lauter Ornamenten besteht. Wie Kringel auf der Torte
Ave Maria
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damit Sopran die hohen Töne trifft immer schön an japanischen Kampfsport + "Hau´ den Lukas" denken
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der Alt ist die Wasserwaage
L´Angelus
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bitte nur die Pflastertöne, also das Gras zwischen den Steinen wegmachen
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`Maria´ am Schluß nicht fallen lassen
Hört, der Engel helle Lieder
- nicht so schnell, auch die Engel haben Überholverbot
- es gibt hier eine natürliche Schmerzvermeidungsgrenze
Stille Nacht
- ruhig zwischendurch atmen, denn es gibt keinen Preis für `in Ehre verstorben´
Vom Wunder sangen Engel
- der Bass verfällt in ein Allegrofieber
Nyt seimelle pienoisen lapsen
- bei `vie´ schön aushalten (ihr dürft euch langweilen, nur merken darf man´s nicht) ODER ihr denkt an den Koblenzer Augenroller
Come again
Da der Sopran bei dem engl. "die" nicht nur die erforderlichen 5 Schläge aushält, sondern
gerne darüber hinausgeht, gilt er als "Todesverliebt"
Es zog manch Lied
- "Rings" schön aushalten. Im Übrigen schreibt man `rings´ mit `ie´: Zumindest nach privater Rechtschreibreform.
- das war jetzt ein handwerklicher Durchgang, hauptsache die Töne stimmen
Cheres fleur
- `la - mour´ -> kurz, und nicht wie beim Metzger 3g mehr
Uti var hage
- Alle so singen, wie ein kleines Kind auf einer Blumenwiese
- Bass: Bitte nicht sterben!